Das erste Anti Giftköder Training

Giftköder sind seit Jahren immer wieder ein großes Thema und bereiten jedem Hundehalter Sorgen.


Aus diesem Grund fiel schnell der Entschluss, genau zu diesem Thema ein Training anzubieten und am 29.4.2018 war es endlich soweit.


Die Teilnehmer konnten verschiedene Trainingsansätze kennenlernen und auch in der Praxis üben, damit Hund nicht sofort in den Staubsaugermodus verfällt.

Zu den Inhalten gehörten u.a. der Aufbau der Rückrufs, der Aufbau und die Umsetzung eines Abbruchsignals, Informationen über die Ursachen von gezeigtem Verhalten und über mögliche Symptome einer Vergiftung.


Alle Hund-Mensch-Teams waren fleißig und wissbegierig bei der Sache.


Schnell war gelernt, wann der richtige Zeitpunkt zur Bestätigung von gewünschtem Verhalten gekommen war und jedes Team hatte Erfolgserlebnisse.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und freue mich, dass ihr so begeistert und neugierig mitgemacht habt.


Jessica Beßner