Mit Hits und Herz für Berlin - 1000 Euro für Helle Hunde


Eine gigantische Überraschung hat uns unser Mitglied und Kassenwart Marco beschert. Am Vormittag des 19. März kam der Hinweis, wir mögen doch gegen Mittag mal den Berliner Rundfunk hören. Ahnungslos, was uns da wohl erwartet, hingen die Ohren von mehreren Dutzend Mitgliedern also mittags am Radio und gegen 12:15 Uhr wurde es spannender, als in einem Krimi. Wir lauschten den Klängen von "Phil Collins - In the Air Tonight", das war der Gewinnersong für die Aktion des Radiosenders "Mit Hits und Herz für Berlin".


Im Anschluss war Marco in der Leitung und wir freuten uns mit ihm, dass er soeben Eintausend Euro gewonnen hatte. Aber damit war es noch nicht genug, der Berliner Rundfunk packte nochmal Eintausend Euro obendrauf und Marco durfte entscheiden, an welchen "guten Zweck" das Geld gehen soll. Die Freude war unbeschreiblich groß, als wir hörten, dass Marco den Verein Helle Hunde e.V. gewählt hat. Ein paar Tage später war das Geld dann auch schon auf unserem Konto.


Wir bedanken uns natürlich recht herzlich beim Berliner Rundfunk für diese tolle Aktion und dass wir ein Teil davon sein durften!