Herbstfest 2020

Herbstfest 2020

03.11.2020

Der Herbst gibt sich gerade richtig Mühe, sich für Samstag zu entschuldigen. Während gestern und heute die Sonne strahlt und das Wetter nicht besser sein könnte, sah das ja am vergangenen Wochenende leider nicht so toll aus. Unser „Herbstfest 2020“ drohte sprichwörtlich ins Wasser zu fallen, aber wir haben den Kopf nicht hängen lassen. Mit einem ausgeklügelten Hygienekonzept konnten wir trotz Corona-Verordnungen unsere erste öffentliche Veranstaltung am neuen Standort am 31. Oktober 2020 um 10 Uhr eröffnen.

Aufgrund des Dauerregens der vergangenen Tage sah es fast so aus, als wäre es die Eröffnungsparty vom Freibad Marzahn-Hellersdorf. Riesige Pfützen weit und breit, wer auf Gummistiefel gesetzt hat, war ganz klar im Vorteil. Die angemeldeten Trödler, Info- und Verkaufsstände suchten sich ein halbwegs trockenes Plätzchen und es wurde viel improvisiert.

Die angekündigte Hüpfburg wurde von den Kindern vermisst, aber Sicherheit geht vor. Wir mussten leider darauf verzichten. Mit Beifall quittierten die Besucher die tollen Vorführungen vom Agility-Team, da hatten nicht nur die Hunde ihren Spaß! Auf der Bühne gab es LineDance mit Denise und unser Lieblings-DJ sorgte für beste Stimmung. Unter Anleitung wurden viele wunderschöne Kürbisse geschnitzt, die konnten dann auch mit nach Hause genommen werden. Das Team der Villa Pelikan war auch da, dort gab es Zuckerwatte und tolle Gespräche.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Mario Czaja, Björn Tielebein, Alexander J. Herrmann, Jan Hofmann und Juliane Witt. Mit dabei waren außerdem Versicherungsmakler Jesko Orzschig, REICO Vertriebspartner André Tasche, die Berliner Tiertafel e.V. und die Imkerei Petersen.

Am Abend haben wir für die kleinen Geister noch „Süßes oder Saures“ vorbereitet. Da staunten nicht nur die Kinder, als es auf dem Hundeplatz spukte…

Wir danken allen Besuchern, Händlern, Trödlern und natürlich Mitgliedern, die Teil unseres Herbstfestes waren und freuen uns schon jetzt, wenn wir unsere Tore für die nächste öffentliche Veranstaltung öffnen werden. Für uns beginnt jetzt leider die zweite Zwangspause in diesem Jahr, in der wir weder Gruppentrainings noch Gästezeiten anbieten dürfen. Aber das schaffen wir auch irgendwie.

Bleibt alle gesund und passt auf euch auf, bis bald!

Helle Hunde e.V.
Helle Hunde e.V.