Wer wir sind und was wir vorhaben, hast Du sicher schon gelesen und nun fragst Du Dich: Wieso sollte ich da jetzt Mitglied werden? Ganz einfach beantwortet: Weil wir jede Hand, jede Pfote, jede Stimme und nicht zuletzt jeden Euro brauchen. Dabei sind „wir“ die gesamte Gemeinschaft des Vereins, also vielleicht auch DU!

Klar, eine Mitgliedschaft kostet auch Geld. Allerdings ist der Mitgliedsbeitrag so niedrig angesetzt, dass wirklich JEDER seinen Teil beitragen kann. Und es ist auch so, dass Dein Geld überaus sinnvoll angelegt ist. Am Ende kannst Du nur gewinnen.

Unabhängig vom Geld ist eine Mitgliedschaft in erster Linie DEINE Eintrittskarte in die Welt der möglichen Veränderungen, denn wie Du weißt, haben wir schon jetzt einiges verändern können. Wie in jedem Verein wird es Mitgliederversammlungen geben, wo über den einen oder anderen wichtigen Punkt abgestimmt wird. Genau DEINE Stimme könnte das Zünglein an der Waage sein!

Nicht zu vergessen ist unbedingt, dass die Führung eines Vereins sehr ähnlich der Führung eines kleinen Unternehmens ist. Klar, ohne Personalkosten. Aber Steuern, Versicherungen, Kontoführung, Betriebskosten, Strom, Wasser, Telefon, Webseite, Visitenkarten, Mitgliedsausweise, der Keks zum Kaffee usw. wollen auch bezahlt werden.

Darum solltest DU Mitglied werden!

Bevor du einen Mitgliedsantrag ausfüllst, solltest du unsere Satzung und Beitragsordnung gelesen haben.

Wir bieten verschiedene Mitgliedschaften, zugeschnitten auf die jeweiligen Bedürfnisse der Mitglieder an.