Direkt nach der Gründung des Vereins waren wir noch ein überschaubares Grüppchen von engagierten Menschen. Mit der Zeit sind wir gewachsen und die Aufgaben innerhalb des Vereins sind auch deutlich mehr geworden.

Nach der offiziellen Eröffnung unseres Hundeplatzes im Mai 2017 haben wir für die verschiedenen Bereiche Teams gebildet, die eng miteinander zusammenarbeiten:

Vorstand

Was in einem Unternehmen die Geschäftsführung ist, ist in einem Verein der Vorstand.

Team Trainer

Unsere Trainingskurse (Hundeschule) werden durch zertifizierte Trainer betreut. Darüber hinaus bieten unsere Trainer gewerbliche Einzeltrainings und zusätzliche Services an.

Team Platzwarte

Unsere Platzwarte kümmern sich eigenverantwortlich um alle kleinen und großen Reparaturen auf unserem Hundeplatz. Außerdem werden durch die Platzwarte die Arbeitseinsätze organisiert. Auf einem so riesigen Gelände gibt es immer viel zu tun. So muss die gesamte Fläche stets gemäht werden, ein paar Bäume sind zu pflegen und im Winter wird für die Sicherheit unserer Mitglieder und Gäste gesorgt. All das fällt ebenfalls in den Bereich des Teams.

Team Grüner Daumen

Nicht nur die Funktionalität, auch das optische Erscheinungsbild unseres Hundeplatzes ist uns sehr wichtig. Von A wie Ausschmücken bis Z wie Zierpflanzen organisiert unser Team Grüner Daumen alles rund um die Dekoration,

Team Aufsicht

Die Mitglieder im Team Aufsicht betreuen die Gästezeiten auf unserem Hundeplatz. Sie verkaufen Gästekarten, informieren Interessenten über weitere Möglichkeiten in unserem Verein und sorgen dafür, dass unsere Platzordnung eingehalten wird.

Team Veranstaltung

Kleine und größere Veranstaltungen müssen langfristig und sorgfältig geplant und organisiert werden. Das Team erstellt Programmabläufe, organisiert das Catering, steuert die Einkäufe und teilt Mitglieder für entsprechende Arbeiten ein.