Am Anfang des Jahres 2020 haben die Arbeiten auf unserem neuen Hundeplatz begonnen. Da, wo sich vor 20 Jahren noch ein Abenteuerspielplatz und später eine Lagerfläche des Grünflächenamtes befand, hat die Natur ganze Arbeit geleistet.

Das Grundstück ist stark verwildert und eine Nutzung als Hundeplatz wäre in diesem Zustand undenkbar. Zahlreiche kranke und sturzgefährdete Bäume mussten gefällt werden, Schuttberge müssen abgetragen werden. Außerdem muss das Grundstück noch umzäunt werden, Voraussetzungen für einen festen Strom- und Wasseranschluss sollen geschaffen werden.

Diese Arbeiten werden unter der Regie des Bezirksamtes ausgeführt und erst, wenn dies geschehen ist, kann der Umzug starten.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir die Ärmel hochgekrempelt und bei den Arbeiten geholfen, auch wenn das wohl nur ein Tropfen auf dem heißen Stein war…