Basti

Micha

Im Welpenkurs erwarten euch und euren Welpen:

• Übungen zur Impulskontrolle
  • Kontrollierte Sozialkontake
  • Übungen zum Grundgehorsam
  • Antworten auf eure Fragen zum Thema Hundeerziehung
  • Übungen zur Leinenführigkeit
  • Erläuterungen zur Körpersprache des Hundes

Die Gruppe ist auf 6 Hunde begrenzt. Der Welpe sollte mindestens 3 Tage in deinem Haushalt sein. Die Welpen können bis ca. zur 20. Lebenswoche teilnehmen. Danach werden sie meistens zu ruppig und benötigen ältere Spielpartner. Sie sind dann soweit in die Junghundespielgruppe zu wechseln bzw. mit dem Grundgehorsam für Anfänger zu beginnen.

Dauer des Kurses: 7x á 60 Minuten

• Samstag 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr (Trainer: Michael Voigt)

Kosten*: 150,00 €

Der Einstieg ist ab Februar 2023 jederzeit möglich!

* Mitglieder des Vereins Helle Hunde e.V. zahlen die Hälfte! Der Preis gilt für eine Person mit einem Hund.

Keine Felder gefunden.

Im Junghundekurs erwarten euch und euren Hund:

• Übungen zur Impulskontrolle
  • Kontrollierte Sozialkontake
  • Übungen zum Grundgehorsam
  • Antworten auf eure Fragen zum Thema Hundeerziehung
  • Übungen zur Leinenführigkeit
  • Erläuterungen zur Körpersprache des Hundes

Dauer des Kurses: 7x á 60 Minuten

• Samstag 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr (Anfänger)
  • Samstag 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr (Fortgeschrittene)

Kosten*: 150,00 €

Der Einstieg ist ab Februar 2023 jederzeit möglich!

• ABC der Hundeerziehung
  • Wie lernen Hunde?
  • Sitz
  • Platz
  • Bleib
  • Fuß

Dauer des Kurses: 7x á 60 Minuten

• Freitag 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr (Trainer: Michael Voigt)

• Grundgehorsam in Perfektion
  • Ablenkung bei Kommandos
  • Gehorsam auf Distanz

Dieser Kurs eignet sich auch als Vorbereitung für die Begleithundeprüfung bzw. dem Hundeführerschein und richtet sich an Fortgeschrittene, die die ersten Grundkommandos wie Sitz Platz und Bleib auch unter Ablenkung schon sicher können. Hunde, bei denen die Grundkommandos noch nicht sicher sitzen, können gerne den Grundgehorsam für Anfänger (auch als Wiederholungskurs) machen. Auf diesem Fundament wird der Gehorsam auch auf Distanz mit und ohne Leine und mit mehr Ablenkung auch im öffentlichen Raum geübt.

Dauer des Kurses: 7x á 60 Minuten

• Freitag 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr (Trainer: Michael Voigt)

Keine Felder gefunden.

Seit dem 1.1.2019 ist das neue Hundegesetz in Kraft getreten. Daher gilt jetzt die
allgemeine Anleinpflicht. Durch den Hundeführerschein kann man sich davon befreien lassen. Flächen, die als leinenpflichtig ausgeschildert sind bleiben davon unberührt.

• Übung Freilauf mit und ohne Ablenkung
  • Orientierung des Hundes am Halter
  • Prüfungsvorbereitung
  • 1 Termin Theorieteil
  • Extra Prüfungstermin

Dauer des Kurses: 8x á 60 Minuten

• Mittwoch 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr (Trainer: Michael Voigt)

Kosten*: 180,00 €

Keine Felder gefunden.

Aus verschiedenen Hundesportarten wie Agility, Hoopers oder Rally Obedience werden einzelne Übungen und Aufgaben entnommen, und zu einem individuellen Mobility-Parcours zusammengestellt. Dabei läuft der Hund durch einen Parcours, der Stationen mit Geräten hat, wie Steg, Wippe, Brücken, wo es um Balance geht. Oder es geht durch einen Tunnel oder über eine Hürde. Es gibt auch Stationen, die keine Geräte haben, wo aber Gehorsam oder Nasenarbeit geübt werden.  Beim Durchlaufen des Mobility-Parcours geht es nicht um Schnelligkeit oder maximale Leistungsabforderung. Vielmehr soll sich auf sanfte, gelenkschonende und körperlich entlastende Weise, der Hund sportlich und geistig betätigen.

Dauer des Kurses: 7x á 60 Minuten

• Mittwoch 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr (Trainer: Michael Voigt)

Kosten*: 150,00 €

ACHTUNG: Der nächste Kurs beginnt erst im Frühjar 2023!

Keine Felder gefunden.

Lernspaziergänge außerhalb des Hundeplatzes: Social Walk ist ein Trainingselement zur Überwindung der Leinenaggression gegenüber anderen Hunden durch positive Verstärkung. Beim Social Walk kannst du mit deinem Hund gelassenes, ruhiges Verhalten in Gegenwart anderer Hunde üben.

• Hundebegegnungen
  • Leinenführigkeit
  • Körpersprache

Dauer des Kurses: 4x á 60 Minuten

• Freitag 18:45 Uhr bis 19:45 Uhr (Trainer: Michael Voigt)

Kosten*: 80,00 €

Reserviere dir deinen Platz (ab Februar 2023):

Keine Felder gefunden.

An 7 Kurstagen hast du die Möglichkeit, in verschiedene Trainingsarten- und Formen “reinzuschnuppern”. Möglich wäre zum Beispiel

• Trickdog
  • Antifresstraining
  • Mobility
  • Longieren
  • Treibball

und vieles mehr. Je nach dem, wie groß das Interesse ist, wird es dann weitere Kurse geben.

Dauer des Kurses: 7x á 60 Minuten

• Mittwoch 18:45 Uhr bis 19:45 Uhr (Trainer: Michael Voigt)

Kosten*: 150,00 €

Reserviere dir deinen Platz (ab Februar 2023):

Keine Felder gefunden.

Du bist dir unsicher, welcher Kurs der Richtige für dich ist?

Unsere Trainer beraten dich gern! Bitte schildere dein Anliegen und wir vereinbaren einen individuellen Termin!

Keine Felder gefunden.

Unsere Kurse finden in kleinen, überschaubaren Gruppen statt. Wenn der von dir gebuchte Kurs bereits voll ist, setzen wir dich auf die Warteliste, für den Fall, dass jemand vor dem Kursstart abspringt. Sollte das nicht der Fall sein, startest du mit dem nächsten Kurs.

Die Bezahlung der Kurse erfolgt bar vor dem Kursstart. Genaueres teilen wir dir per E-Mail mit.

Achtung: Es erfolgt keine Erstattung für nicht wahrgenommene Kurstermine oder bei vorzeitigem Abbruch des Kurses durch Teilnehmer. Sollte der Trainer bzw. die Trainerin (z.B. krankheitsbedingt) ausfallen, werden Ersatztermine angeboten.

Die Platzordnung ist auch während der Trainings einzuhalten. Bei Verstößen sind die Trainer berechtigt, Trainings abzubrechen oder einzelne Teilnehmer vom Training auszuschließen.